Dein beflügelter Start ins Neue Jahr!

Dein beflügelter Start ins Neue Jahr!

Der Übergang ins neue Jahr mit seinen wohlüberlegten Vorsätzen bietet die ideale Gelegenheit, Ballast abzuwerfen. Was wir gerne hinter uns lassen möchten, bleibt im alten Jahr zurück, und wir können befreiter in die Zukunft gehen.

Um die behindernde Wirkung von Ballast zu verstehen, eignet sich das Bild eines Ballons sehr gut. Je mehr Ballast mitgeführt wird, desto stärker zieht er den Ballon nach unten. Werden wir jedoch den Ballast los, kann der Ballon mühelos in die Höhe steigen und seiner eigentlichen Bestimmung folgen: frei zu schweben.

Viele Dinge (sowie Mails, Newsletter, Push-Nachrichten, eigene Gedanken, Glaubenssätze, Menschen usw.) begleiten uns im Laufe unseres Lebens, obwohl sie uns nur noch Raum, Zeit und/oder Energie kosten. Sie passen nicht mehr in den aktuellen Lebensabschnitt oder schränken unsere Bewegungsfreiheit ein, sei es körperlich oder geistig.

Fange klein an: Lösche Newsletter-Abos, schalte dein Handy für eine bestimmte Zeit aus, reduziere deine Nutzung von Social Media. Ballast abzuwerfen und Altes loszulassen ist befreiend und schenkt uns die Energie für Neues.

Es ist Zeit, deine Flügel auszubreiten und in 2024 zu fliegen!